Beginn der Saison-Vorbereitung, die BVA-Bern startet ab dieser Woche wieder mit dem Wintertraining!
- dunjagerson6
- vor 11 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Nach der erfolgreichen Saison 2025 beginnt für die Athletinnen der BVA-Bern erneut die Vorbereitung auf die kommende Saison. In der Zwischenzeit sind einige Änderungen passiert, über welche wir gerne berichten möchten:
Als erstes möchten wir uns bei den Abgängerinnen der Beach-Academy Bern bedanken und ihnen für die Zukunft alles gute wünschen! Ab nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden Elin Grossen, Jana Christen und Jasmin Schwab. Vielen Dank für euren Einsatz über die vergangenen Jahre, ihr werdet fehlen in der BVA-Bern Familie.
Die erfreulichen News: Ab der neuen Saison werden einige Neuzugänge in der BVA-Bern begrüsst! Neu mit dabei sind Joelle Rohrer (Elite), Lea Zürcher (Elite) und Kim Schneider (Rookies).
Nicht nur bei den Neuzugängen gab es Bewegung – auch unsere erfahrenen Spielerinnen nutzten die Saisonpause intensiv. Ob auf Reisen, beim Training oder in neuen Lebensabschnitten: sie alle sammelten Energie und Motivation für die kommenden Herausforderungen.
Chiara genoss ihre Ferien auf der wunderschönen Insel Korsika, wo sie die Natur bei Wanderungen erkundete. Auch Valentina zog es in den Süden – sie verbrachte ihre Ferien in Spanien, wo Sonne, Meer und Wanderungen für perfekte Sommermomente sorgten. Joelle war besonders vielseitig unterwegs: Sie segelte, wanderte und reiste bis nach Marokko, bevor sie sich wieder ihren polysportiven Trainings widmete.
Währenddessen nutzte Noemi die Gelegenheit, ihre Saison zu verlängern und in der Türkei sowie in Frankreich weiter Turniere zu bestreiten. Danach führten sie die Ferien nach Sansibar und Griechenland.
Elin verbrachte ebenfalls Zeit in Griechenland, Zuhause begann sie mit dem Schwimmtraining und nach den Ferien startete sie am Gymer Feusi in Bern in ein neues Schulkapitel. Auch Valentina begann nach dem Sommer am Gymer Neufeld, während Alina ihren Start am Gymnasium mit dem Beginn des Hallentrainings bei der NLB Oberdiessbach kombinierte – eine intensive, aber spannende Zeit.
Für Seraina begann ein ganz neuer Abschnitt im Berufsleben: Sie trat ihre neue Stelle bei der Stadt Bern an.
Die letzte Änderung ist der Trainingsort. Da das Beachcenter Bern im Weissenbühl verlegt wird und sich Momentan noch im Aufbau befindet, wird die BVA-Bern im Provisorium am Zentweg die Trainings absolvieren.
Ob altbekannt oder neu im Team – gemeinsam blickt die BVA-Bern voller Vorfreude auf die neue Saison und darauf, auch im Wintertraining alles zu geben.